Samuel Little (1940-2020)

Samuel Little (alias Samuel McDowell; * 7. Juni 1940 in Reynolds, Georgia; † 30. Dezember 2020 in Lancaster, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Serienmörder. Am 25. September 2014 wurde er wegen der Ermordung von drei Frauen zwischen 1987 und 1989 in Kalifornien zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Nach seiner Verurteilung gingen die kalifornischen Behörden zunächst davon aus, dass Little ab 1982 in neun Bundesstaaten Menschen getötet haben könnte. Folgende Ermittlungen führten zu der Vermutung, dass er 34 Morde begangen haben könnte. Little selbst behauptete, mindestens 90 Menschen getötet zu haben. Bis 2019 konnte ihm die Polizei 50 Morde zwischen 1970 und 2005 zuordnen. Damit war Little der Serienmörder mit der höchsten Opferzahl in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Little

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s